25 Jahre Beinschab

Es war eine Vielzahl an Menschen, die sich für das Unternehmen Beinschab Entsorgung in den letzten Jahren eingesetzt hat. Menschen, die die Vision von Wolfgang Beinschab teilen und sich aktiv für eine lebenswerte Umwelt einsetzen. Allen voran Wolfgang Beinschabs Familie und Ehefrau Ruth, die ihrem Mann in all den Jahren als wichtige Stütze stets zur Seite stand. Bei der Beinschab Entsorgung zu arbeiten heißt, nicht einfach nur einen Job zu machen. Hier werden Werte wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Loyalität und vor allem Teamgeist gelebt. Stellvertretend für die vielen Männer und Frauen möchten wir heute ein paar Gesichter vor den Vorhang holen und vorstellen.

Marko
Schon als Kind war Markos schönster Spielplatz der Schrottplatz, wo bereits sein Vater arbeitete. So war es nicht verwunderlich, dass er selbst vor 11 Jahren bei der Beinschab Entsorgung zu arbeiten begann. Was ihm hier besonders gefällt: „Es lässt sich alles ausreden, und wenn ich mal Zeit für meine Familie brauche, ist das immer möglich.“ Am Wochenende verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Familie und wenn noch Zeit bleibt, schraubt er gerne an seinem Auto.

 

Gerhard
Gerhard ist der Ruhepol am Schrottplatz, der umsichtig und verlässlich seine Maschinen bedient. Sein letztes „Baby“ ist eine Schrottschere mit einem Wert von einigen hunderttausend Euro. Er war persönlich vor Ort, als die Maschine in Belgien abgeholt wurde. Gerhard liebt es, wenn er in seinem Bagger sitzt und damit wie ein Präzisionsuhrwerk viele Tonnen Schrott bewegen kann.

 

Ivo
Ivo hätte fast den Dienstantritt bei der Beinschab Entsorgung verpasst, denn seine Tochter kam an diesem Tag zur Welt. So startete er drei Tage später als geplant. Ivo ist für Demontagen von Heizungsanlagen, Tanks und Industrieanlagen verantwortlich. Sein größtes Hobby ist seine Familie, die er am Wochenende auch gerne mal bekocht. Ivo schätzt besonders, dass sich bei der Beinschab Entsorgung sein Beruf so gut mit seiner Familie vereinbaren lässt.

 

Melanie
Melanie begann im zarten Alter von 21 im Betrieb und hatte innerhalb kürzester Zeit die Buchhaltung fest im Griff. Trotz zweimaliger Karenz ging sie zielstrebig ihren Weg und hat inzwischen sogar die Ausbildung zum abfallrechtlichen Geschäftsführer absolviert. Mit ihrer ruhigen und besonnenen Art hat sie sich zu einer unverzichtbaren Stütze im Büro entwickelt. Was sie am meisten schätzt, sind die flexiblen Arbeitszeiten, die gute Stimmung im Team und der respektvolle Umgang untereinander. Ein positives Betriebsklima, Teamgeist, die Achtung voreinander sowie Beruf und Familie in Einklang zu bringen, sind grundlegende Werte des Firmeninhabers und Geschäftsführers Wolfgang Beinschab. Denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereichern die Unternehmenskultur durch ihren offenen Dialog, durch unterschiedliche Kulturen und gegenseitige Wertschätzung.


"Das stetige Wachstum ist nur mit motivierten Mitarbeitern zu bewerkstelligen. Die Bedürfnisse der Väter und Mütter müssen ernst genommen werden, denn sie sind der Motor unserer Firma!"


Wolfgang Beinschab, GF Beinschab Entsorgung GmbH